Wenn eine Domain nicht direkt bei uns mitbestellt wurde, bzw. diese nicht bei uns liegt, können wir sie nicht administrieren und Du bist gefragt.


Üblicher Weise sollte es bei Deinem Registrar, wo Du die Domain gekauft hast, einen Verwaltungsbereich geben.

Suche Dir bitte den Bereich, wo Du die "DNS - Einträge" verwalten kannst.


Wenn Du diesen gefunden hast, so siehst Du vermutlich eine Übersicht ähnlich der Nachstehenden:


Nun nimmst Du bitte folgende Einträge vor:


im A-Record trägst Du bitte die IP-Adresse ein, die wir Dir direkt übermittelt haben, bzw. die Du in der Willkommens-Email von uns erhalten hast.

Dann legst Du bitte 2 CNAME Records an und lässt diese auf Deine Domain eigene zeigen, also zB:


ftp > CNAME > meinedomain.at

www > CNAME > meinedomain.at


Alternativ kannst Du aber auch einen www. & ftp. Eintrag als A-Record machen (so wie bei Dein Haupteintrag oben) und auf die gleiche IP zeigen lassen, wie die Hauptdomain.